Vierzigstes Männerabendbrot im Bahnhof Halberstadt

20. Jul 2016

Mittwoch, 27.07.2016

Halberstadt: „Geldwert – Lebenswert?“, so lautet das Thema zum Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch den 27.07.2016 um 18:30 Uhr.

„Mit Jürgen Bartram, der viele Jahre in leitender Stellung in deutschen Banken tätig war, konnten wir einen kompetenten Gesprächspartner zum Thema „Geldwert – Lebenswert“ gewinnen“ freut sich Thomas Kruse vom Vorbereitungskreis. Das Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof wird an diesem letzten Mittwoch im Juli 2016 schon das vierzigste Mal angeboten. Neben einem treuen Stamm finden auch immer wieder neue Männer den Weg zum abendlichen Bahnhof. Nach anfänglicher Verwunderung genießen die Männer den ungewohnten Gesang und seinen schönen dunklen Klang im Bahnhofsgebäude. Das eher männlich rustikale Abendbrot bereitet die Ökumenische Bahnhofsmission vor. Dank gilt allen gelegentlichen und regelmäßigen Spendern von Lebensmitteln und Getränken, so dass das Männerabendbrot kostenlos angeboten werden kann.

Und so laden die sechs christlichen Männer aus der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof ein. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen. Jeder kann seine persönlichen Lebenserfahrungen einbringen oder auch einfach nur zuhören. Das nächste Mal am 27. Juli 2016 um 18:30 Uhr im Halberstädter Hauptbahnhof.

HBS