1. Herbstbasar im Halberstädter Hauptbahnhof

19. Sep 2016

Freitag den 30.09.2016

Erstmalig lädt in diesem Jahr die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt zu einem Herbstbasar in die Bahnhofshalle des Halberstädter Hauptbahnhofes ein.

Am Freitag den 30.09.2016 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr können in der Bahnhofshalle die wunderschönsten handgemachten Stricksachen gegen eine Spende erworben werden.

Neben so nützlichen Herbstsachen wie Mützen und Schaal, Socken für Füße und Funktelefone sind auch allerlei selbstgemachte Kuscheltiere, Spielsachen und Dekorationsartikel zu bekommen.

Das ganze Jahr über haben fleißige Strickerinnen in und um Halberstadt für die Bahnhofsmission gestrickt, gehäkelt und diese individuellen Arbeiten der Bahnhofsmission gespendet.

Aber auch viele andere schöne Dinge wurden in diesem Jahr der Bahnhofsmission gespendet. „So viel, dass wir gern etwas gegen eine kleine Spende weitergeben können“. sagt Constantin Schnee, der Leiter der Ökumenischen Bahnhofsmission Halberstadt.

Und damit die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt, laden wir zu Kaffee und Kuchen ein. Hierfür werden auch noch Kuchenspender/innen gesucht, weil die Bahnhofsmission keinen richtigen Backofen hat.

Wer also noch individuelle handgemachte Herbstausrüstung oder ein besonderes Geschenk für seine Lieben sucht und etwas für einen guten Zweck tun möchte, ist herzlich eingeladen zum ersten Herbstbasar in der Halberstädter Bahnhofshalle am Freitag den 30.09.2016 von 12:00 bis 18:00 Uhr.

Bilder: handgemachte Stricksachen und Kuchen beim Strickbasar im Bahnhof

Herbstbasar