Einundvierzigstes Männerabendbrot

23. Aug 2016

31. August 2016 im Bahnhof Halberstadt

„Halberstädter Berge“, so lautet das Thema zum Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch den 31.08.2016 um 18:30 Uhr.

„Unsere Männer haben sich einen Abend zum Thema Halberstädter Berge gewünscht.“ sagt Constantin Schnee vom Vorbereitungsteam des Männerabendbrotes am Bahnhof. Und er freut sich, mit Mirko Zerwell, dem Vereinsvorsitzenden des Halberstädter Berge e.V., einen kompetenten Impulsgeber gefunden zu haben.

Mirko Zerwell leitet einen Verein, in dem viel Wissen über die Geschichte der Halberstädter Berge vorhanden ist. Und vielleicht bringen die Männer zum Männerabendbrot auch eigene Geschichten über die Halberstädter Berge mit und tauschen sich darüber aus.

Neben einem treuen Stamm finden immer wieder neue Männer den Weg zum Abendbrot im Bahnhof. Nach anfänglicher Verwunderung genießen die Männer den ungewohnten Gesang und seinen schönen dunklen Klang im Bahnhofsgebäude. Das eher männlich rustikale Abendbrot bereitet die Ökumenische Bahnhofsmission vor. Dank gilt allen gelegentlichen und regelmäßigen Spendern von Lebensmitteln und Getränken, so dass das Männerabendbrot kostenlos angeboten werden kann. Dank gilt auch der NOSA, dass der Bahnhof genutzt werden darf.

Und so laden die sechs christlichen Männer aus der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof ein. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen. Jeder kann seine persönlichen Lebenserfahrungen einbringen oder auch einfach nur zuhören. Das nächste Mal am 31. August 2016 um 18:30 Uhr im Halberstädter Hauptbahnhof.

HBS

Bahnhofsmission Halberstadt