Jubelkonfirmation

26. Mai 2016

Festlicher Gottesdienst in Dardesheim

Dardesheim. Am Sonntag dem 22. Mai 2016 trafen sich 23 Konfirmanden der Jahrgänge 1966 und 1956 zur Goldenen und Diamantenen Konfirmation in der festlich geschmückten Stephani Kirche zu Dardesheim. Gemeinsam zogen die Konfirmanden in Begleitung der Orgel, die von Frieder Tegge gespielt wurde, in die Kirche ein. Ein würdevoller Gottesdienst für die Jubelkonfirmanden wurde von Superintendentin, Angelika Zädow, abgehalten mit der Segnung der Konfirmanden aus den zwei Jahrgängen.

Musikalisch begleitete der Zillyer Frauenchor den Gottesdienst. Das hatte sich Hannelore Staats gewünscht, die seit vielen Jahren mit ihrer Stimme den Chor stärkt. Unter anderem sang der Chor die Lieder „Oh happy Day“ und „Gott hält die ganze Welt“. Was für viele Kirchgänger in Dardesheim zum Alltag geworden ist, dazu gehört auch die feierliche Segenshandlung der Konfirmation in der Stephani Kirche, ist nicht überall gleich. Bei einem Gespräch mit der Superintendentin bemerkte Detlef Dorn, „So schön ist es bei uns in Köln nicht“.

Für die Konfirmanden folgten nach dem Kirchgang einige gemeinsame schöne Stunden im Landgasthof „Zum Adler“. Dort spielte auch auf dem Saal noch das Stadtorchester Dardesheim auf.

Diamantene Konfirmanden:

Ingeborg Jork, Isolde Slottke, Christel Bunke, Doris Dörsing, Edeltraut Hanff, Ernst Baier, Bernd Fiebig, Albin Figura, Willi Haase, Eckhard Lahl, Hans-Jürgen Uick, Detlef Dorn und Manfred Gösche

Goldene Konfirmanden:

Gudrun Hentschel, Hannelore Schubert, Karin Karste, Fritz Gerloff, Hans Günter Mennecke, Dr. Rolf Reichardt, Hannelore Staats, Vera Krause, Christine Rosemann und Karl-Heinz Stolze

Horst Müller

Dardesheim