Neujahrssegen

23. Feb 2016

Im Zeichen des Glücks

Am Donnerstag, den 18. Februar 2016 trafen sich ca. 180 Mitarbeiter/innen, Mitglieder und Ehrenamtliche zum traditionellen Neujahrssegen des Diakonischen Werkes in der Winterkirche des Domes.

In diesem Jahr gestalteten die Mitarbeiter/innen des Pflegeheimes Osterwieck den Neujahrssegen und hatten das Thema „ Glück“ zum Motto der Veranstaltung gewählt.

Dieses Motto zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Abend.

Jeder Gast wurde mit einem selbstgebastelten Glückskranich begrüßt, Bruder Bernhardt aus Wernigerode nahm in seinen einleitenden Worten das Thema auf, es gab Glückskekse für alle und ein „Glücksrad“ lud zum Mitmachen ein.

Mit diesem Glücksrad hatte es noch eine besondere Bewandtnis. Vor der Beschriftung wurden die Mitarbeiter/innen  des Pflegeheimes Osterwieck befragt, was sie für sich ganz persönlich unter Glück verstehen. Mit den Antworten auf diese Frage wurde dann das Glücksrad beschriftet.

Auch die Ansprache unserer Geschäftsführerin machte deutlich, wieviel Glück uns bei unserer täglichen Arbeit im DW 2015 zuteil wurde.

Gute Gespräche bei einem leckeren Buffet zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung sorgten dafür, dass alle die gekommen waren, mit guten glücklichen Gefühlen und sowohl motiviert als auch inspiriert für ihre weitere Arbeit, ihren Heimweg antreten konnten.

DW