Frühjahrskonzert ...

19. Apr 2015

... zugunsten der Kirche in Zilly

Große Pläne bewegen derzeit den Gemeindekirchenrat in Zilly, wie die Vorsitzende Petra König den Besuchern des Frühjahrskonzertes erläuterte. "Wir brauchen ein Kirche, in der man Gottedienste feiern, Proben abhalten und Kinderkirche gestalten kann," so Petra König. Derzeit werde mit dem Kirchenkreis geprüft, inwieweit die ehrgeizigen Pläne mit dem vorhandenen Kirchbau in Einklang zu bringen sind. Doch da sei der Gemeindekirchenrat optimistisch. Deshalb war die Dankbarkeit für das Benefiz-Frühjahrskonzert mit der Blankenburger Chorgemeinschaft und dem Frauenchor Zilly zugunsten des neuen Bauprojektes riesig. Die Spendenbereitschaft der Besucher zeigte: Das Projekt kommt im Ort sehr gut an. Der Gemeindekirchenrat freute sich über 435€.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden!

Zilly

Fotos: Kirchenkreis Halberstadt