Pray for paris - pray for our world

15. Nov 2015

Aufruf zum Friedensgebet

Verzweiflung, Wut, Ohnmacht und Angst -  nach den schrecklichen und verstörenden Anschlägen von Paris, suchen Menschen nach Ausdrucksmöglichkeiten für ihre Gefühle und Gedanken. Unsere Kirchen bieten die Möglichkeit des Gedenkens an die Opfer und ihre Familien und des Gebetes für unsere Welt.

"Lasst uns ein Band des Betens spannen in unseren Gemeinden. Lasst uns Gott in den Ohren liegen mit unseren Fragen und Klagen. Lasst uns miteinander teilen, worauf wir hoffen", sagt Superintendentin Angelika Zädow.

Wenn morgen um 12.00 Uhr alle zu einer Schweigeminute eingeladen sind, sei dies eine gute Gelegenheit, "die stille Zeit in der Kirche des Arbeits- oder Heimatortes mit anderen zu verbringen, vielleicht eine Kerze zu entzünden und zu beten."

In den sozialen Netzwerken wird vielfach zu Gebeten aufgerufen. So unter anderem auf facebook: https://www.facebook.com/events/119429181754565/

Pieta

pray for paris -  pray for our world