NOW - JETZT

30. Aug 2015

erst recht gemeinsam

Es war, als ob die Erde vor Freude erbebte. Menschen unterschiedlichster Herkunft und Sprache konnte Pfarrer Friedrich Wegner am vergangenen Samstag in der Liebfrauenkirche begrüßen. Rund 300 lachende Gesichter strahlten mit der Sonne um die Wette, als Peter Grundwald zum gemeinsamen Trommeln und Klatschen, Wippen und Tanzen einlud. Ihm gelang es spielend, alle zum Mitmachen einzuladen. Dank der ehrenamtlichen Übersetzer und Organisatoren wurde für ein paar Stunden wahr, was Superintendentin Angelika Zädow in einem geistlichen Wort voranschickte: "Wir begegnen uns als Menschen der einen Welt Gottes, alle von der gleichen Sehnsucht nach Freiheit, Liebe und Glück erfüllt. Wir atmen die gleiche Luft, wir haben ähnliche Träume -  wo immer wir geboren wurden. Und teilen, was wir haben und wenn es nur die Musik ist, die wir in uns tragen".

all together

Fotos: Angela Kunze-Beiküfner