Spendensammlung für die ZASt

26. Aug 2015

Männerkleidung und Hygieneartikel dringend gesucht

BITTE WEITER SAGEN!

Auf dem Gelände der zentralen Anlaufstelle wurden wegen des ungeheuren Zustroms drei Zeltstädte errichtet. Dort stehen provisorische Pritschen dicht an dicht. Die Menschen kommen meist nur mit dem, was sie am Leib tragen. Vor allem der Zulauf junger Männer stellt kleidungstechnisch ein Versorgungsproblem dar.

Nötig sind vorrangig:

- Koffer, Rucksäcke u.ä.

-  Kleidung für Männer, besonders in kleinen Größen, auch
   Unterwäsche und Strümpfe

-  Kleidung für Kinder ab Gr. 122

-  Schuhe für alle

-  Hygieneartikel

-  Handtücher, Badetücher

BITTE BEACHTEN: ALLES ANDERE KANN ZUR ZEIT NICHT GELAGERT WERDEN -  BITTE KEIN SPIELZEUG ODER GROßE GRÖßEN!

NICHT ANGENOMMEN WERDEN GRUNDSÄTZLICH: Kleidung für Frauen, Geschirr, Haushaltsgeräte, Gardinen, Tischwäsche, Bettwäsche

Gern werden auch finanzielle Spenden entgegen genommen, denn mit dieser Arbeit sind erhebliche Kosten verbunden, die nicht geplant waren.

Die Spenden können  im Haus der Diakonie, Johannesbrunnen 35, abgegeben werden. Aus organisatorischen Gründen bleibt die Kleiderkammer Freitags geschlossen!

Bei größeren Mengen bitte vorherige telefonische Absprache, damit die Spenden gleich zur ZASt gebracht werden können:

Christina Schäfer, Leiterin Sozialer Dienst, Tel. 03941 6963-14

Zelte

Kontakt für Spenden: Christina Schäfer
Leiterin Sozialer Dienst
Diakonisches Werk im Kirchenkreis Halberstadt e. V.
Johannesbrunnen 35
38820 Halberstadt