Erntedank in Westerhausen

05. Okt 2015

Gespräche über "ditt und datt"

Am 4. Oktober 2015 versammelten sich viele Westerhäuser in ihrer Kirche zum Erntedank-Gottesdienst. Die große Erntekrone wurde in die Kirche getragen und inmitten der vielen Erntegaben aufgestellt. Nach dem Dank-Gottesdienst, der durch den Westerhäuser Kirchenchor und Posaunenchor musikalisch gestaltet wurde, gab es in der warmen Herbstsonne das traditionelle Gemeindefest.

Für die Kinder stand eine Hüpfburg auf der Wiese vor der Kirche. An Bastelständen konnten kleine Dinge selbst gestaltet werden - auch einige Erwachsene ließen sich anstecken, den Pinsel in die Farbe zu tauchen. Und draußen in der Sonne und drinnen in der Kirche saßen die Westerhäuser zusammen bei gutem Kuchen und nutzten die Gelegenheit für Gespräche über "ditt un datt un veelet mehr".

Pfarrer Christoph Carstens

Westerhausen