Nacht der Lichter

29. Jun 2015

Einladung zum Mitsingen am 10. Juli in Wernigerode

Liebe Taizéfreunde, liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Musiker/innen und liebe Chorleiter/innen!

Viele von Ihnen und euch waren im letzten Jahr beim Sachsen-Anhalt-Tag bei der Nacht der Lichter in der Johanniskirche dabei. Auch in diesem Jahr wollen wir am letzten Schultag, also am 10. Juli, um 21 Uhr wieder eine Nacht der Lichter in der Johanniskirche feiern. Einige Schülerinnen der 11. Klasse haben extra dafür Texte zu den heiligen Frauen auf dem Altar der Johanniskirche verfasst.

Mit den meditativen Gesängen aus Taizé, mit vielen Kerzen und einer Zeit der Stille wollen wir das Schuljahr ausklingen lassen und uns auf den bevorstehenden Sommer und die Ferien einstimmen. Wir würden uns freuen, wenn auch in diesem Jahr viele jugendliche und erwachsene Besucher und vor allem Mitsänger/innen dabei sind!

Wer Lust hat, ist bereits am Sonntag, 5. Juli, 17 Uhr, zu einem Offenen Singen eingeladen, bei dem wir die Lieder der Lichternacht auch mehrstimmig üben wollen.

Herzlich Willkommen und beide Termine bitte weitersagen!

Pfarrerin Heide Liebold und der Jugendkreis der Johannisgemeinde

WR Johannis