Engagiert in Wernigerode

16. Okt 2015

Informationen zur Arbeit mit Asylsuchenden

Voraussichtlich ab Januar 2016 werden Asylsuchende in unsere Stadt kommen, um zu bleiben und eine Heimat zu finden. Viele Wernigeröder möchten sie willkommen heißen und ihnen das Einleben in Deutschland erleichtern.

Am Mittwoch, 28.10.2015, lädt die Johannisgemeinde Wernigerode zu einem Abend der Begegnung ein. Hierzu informiert Pfarrerin Liebold: „Die Johannisgemeinde hat für den Abend der Begegnung anerkannte Asylbewerber eingeladen, die davon berichten werden, wie es ihnen in den Anfängen gegangen ist, wo Hilfe hilfreich war und wo nicht. Begleitet werden sie von einer Mitarbeiterin des Landesnetzwerkes der Migrantenorganisationen (LAMSA).“ Ziel des Abends ist es, gemeinsam ins Gespräch zu kommen und gute Wege des ehrenamtlichen, christlichen Engagements kennenzulernen.

Eingeladen sind alle, die interessiert sind, mehr über unsere Handlungsmöglichkeiten in dieser besonderen Zeit zu erfahren.

Beginn ist 19 Uhr im Martin-Luther-Saal.

Wernigerode