Saisonstart am 5. Mai

17. Mai 2015

Bauwagen in Wernigerode

Am Dienstag, 5. Mai, startete der Bauwagen der Johannisgemeinde in Wernigerode in die Sommersaison. Den Saisonstart feierten große und kleine Gäste im Wohngebiet Stadtfeld gemeinsam mit einer Musikgruppe aus Tansania sowie zahlreichen offiziellen Vertretern, darunter Andreas Heinrich als stellvertretender Bürgermeister der Stadt Wernigerode sowie Hans-Jörg Bauer als Präses der Kreissynode des Kirchenkreises Halberstadt.

Martina Zwick, die Projektleiterin, und ihre Mitarbeiterin Cindy Prochnau, legen besonderen Wert auf internationale Begegnungen und ein gutes Miteinander. Hierzu informiert Pfarrerin Liebold: „Aus unserer Sicht ist unser Bauwagen auch ein Begegnungsort für Menschen mit unterschiedlicher kultureller Herkunft. Wir wollen dazu beitragen, dass Menschen, die in einer Stadt oder in einem Wohngebiet zusammenleben, sich noch besser kennenlernen. Der Bauwagen passt gut in die „bunte Stadt“ am Harz.“

Bauwagenstart

Fotos Dr. Helmut Burckhardt