Wernigerode am 1. Advent

23. Nov 2015

Adventsbasteln in St. Johannis

Am Samstag, 28.11., lädt die Johannisgemeinde Kinder und Familien zum Adventsbasteln ein. An mehreren Stationen können die Besucher Plätzchen backen, Geschichten hören, schöne Dinge für den Advent gestalten und unter fachkundiger Anleitung einen Adventskranz binden. Vom letzten Jahr noch vorhandene Kranz-Rohlinge oder Kerzenhalter können gern mitgebracht werden. Beginn ist 10 Uhr im Martin-Luther-Saal.

Die erste Kerze am Adventskranz wird am Sonntag, dem 1. Advent, 10 Uhr, im Gottesdienst angezündet. Hierzu informiert Pfarrerin Liebold: „Die Adventszeit mit ihren Bräuchen ist eine schöne und besinnliche Zeit für alle Kinder und Familien. Wir laden herzlich dazu ein, die Vorfreude auf die Geburt Jesu miteinander zu teilen. Im Kindergottesdienst am 1. Advent, das wissen viele Kinder schon, laden wir nach dem Entzünden der 1. Kerze am Adventskranz zum Backen von Bratäpfeln ein.“

Dr. Heide Liebold

WR Johannis