Stiftskirche Quedlinburg

27. Mai 2015

Sonderöffnung zum Kindertag

Zum Kindertag am kommenden Montag, dem 1.6.2015 öffnet die Stiftskirche St. Servatii auf dem Schlossberg ihre Türen.  Von 10  bis 18 Uhr sind alle großen und insbesondere kleinen Besucher zur Erkundung der Kirche und ihres weltberühmten Schatzes eingeladen. Alle Kinder bis 12 Jahren erhalten an diesem Tag freien Eintritt.

Mit einem Audioguide können die jungen Gäste  (ab 5 Jahren) in Begleitung ihrer Eltern die Kirche selbstständig erkunden. Am Ende der Entdeckungsreise wartet sogar eine kleine Überraschung. Der Audioguide ist an diesem Tag für alle Kinder kostenlos (Anzahl begrenzt). Zusätzlich können Familien um 15 Uhr  auch im Rahmen einer Kinderführung zum Thema  „Mein Schatz und die Schätze“ mehr über den Domschatz erfahren.

Wer Lust hat, kann sich zum Abschied in der Bastelstraße ein kleines Andenken an die Stiftskirche gestalten.

Foto: Goldglänzende Schätze laden zum Entdecken ein.

DS QLB

Informationen unter: