Pfarrbereich Hessen

04. Jun 2015

Gemeindefest am 20. Juni in Osterode

Das Gemeindefest des Pfarrsprengels Hessen findet am 20. Juni 2015 in Osterode unter dem Motto „Wo Himmel und Erde sich berühren“ statt.

Es beginnt um 14.00 Uhr mit dem Gottesdienst in dem die restaurierte Deckenmalerei das Thema vorgibt und zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder zu sehen ist. Außerdem wollen wir die zweite Glocke weihen und das neue Gemeindehaus einweihen. Viel Grund zu feiern, würd´ ich mal sagen.

Mitwirken werden der MGV Concordia aus Veltheim und der Schalmeienzug aus Veltheim.

Rund um die Kirche  ist im Anschluss bei Kaffee und Kuchen, Gutem vom Grill und wohltemperierten Getränken zu Gesprächen und fröhlichem Miteinander. Sollte uns das Wetter ausnahmsweise einen Streich spielen, wird ein großes Zelt auf dem Kirchplatz aufgebaut. Es fehlen also nur noch die Gäste.

Pfarrer Stephan Werther

Osterode