"Mann glaubt"

23. Apr 2015

Männerabendbrot mit Propst Christoph Hackbeil

Sechsundzwanzigstes Männerabendbrot im Bahnhof Halberstadt mit Regionalbischof Christoph Hackbeil

Halberstadt: „Mann glaubt“, so lautet das Thema am inzwischen sechsundzwanzigsten Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof  am Mittwoch 29.04.2015 um 18:30 Uhr.

Die Zeiten ändern sich. Die Ansichten auch, zumindest vom Bahnhof Halberstadt. Ändern sich auch Glaubensansichten und wie glauben eigentlich Männer?

„Das wir wieder mal den Regionalbischof Christoph Hackbeil als einen Impulsgeber für unser Halberstädter Männerabendbrot gewinnen können, freut mich sehr.“ Sagt Thomas Kruse vom Vorbereitungsteam. Hackbeil, dessen Dienstsitz als Regionalbischof ja Stendal ist, hat die Gründungen der Bahnhofsmissionen in Stendal und Halberstadt unterstützt und auch dadurch eine gute Beziehung zum Bahnhof und viel Erfahrung in der „Männerarbeit“.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen.

Die sechs einladenden christlichen Männer aus der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.

Das Männerabendbrot ist kostenlos, um eine kleine Spende wird gebeten

Mann
ÖBM

26. Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof  am Mittwoch 29.04.2015 um 18:30 Uhr.