Geschichten am Kamin

19. Nov 2015

Männerabendbrotabschluss 2015

Letztes Männerabendbrot in diesem Jahr im Bahnhof Halberstadt am Mittwoch den 25.11.2015

Dreiunddreißigstes Männerabendbrot im Bahnhof Halberstadt

Halberstadt: „Geschichten am Kamin“ ist das Thema des inzwischen dreiunddreißigsten Männerabendbrotes am Mittwoch den 25.11.2015 ab 18:30 Uhr im Halberstädter Bahnhof.

Die dunkle und ungemütliche Jahreszeit ist jetzt wieder über uns hereingebrochen und das ist eine gute Zeit für Geschichten am Kamin.

„Einen Kamin haben wir nicht am Bahnhof, aber da lassen wir uns etwas einfallen“ ist sich Constantin Schnee, einer der Männer aus der Vorbereitungsgruppe für das kommende Männerabendbrot im Bahnhof Halberstadt sicher.

Das Männerabendbrot muss an seinem letzten Termin in diesem Jahr in die Räume von Gleis sechs ausweichen, weil in der Bahnhofshalle schon eine andere Veranstaltung geplant ist. Es wird also ein bisschen enger aber das tut der Gemütlichkeit bestimmt keinen Abbruch. Jeder Mann kann seine Lieblingsgeschichte mitbringen und erzählen oder vorlesen. Einfach nur den Geschichten der Anderen zuhören ist auch möglich.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem öffentlichen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen.

Im Namen der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt haben sechs christliche Männer dieses Männerabendbrot vorbereitet und bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.

Das Männerabendbrot ist kostenlos, um eine kleine Spende wird gebeten.

Bahnhof

Foto: Constantin Schnee