Seelsorger im Haus Abendsegen

20. Apr 2015

Neue Aufgabe für Pfarrer Peter Müller in Ilsenburg

Es ist ein Novum im Kirchenkreis: ein eigener Seelsoger im Seniorenheim. "Das wurde möglich, weil das Haus Abendsegen in Ilsenburg die Stellenanteile voll refinanziert", erläuterte Superintendentin Angelika Zädow und fügte hinzu: "Möge dieses Beispiel viele Nachahmer finden." Die Seelsorge ist für den Geschäftsführer des Hauses -  Götz Bokemüller - eine wichtige Aufgabe. Und Pfarrer Peter Müller ist ohnehin kein Unbekannter. Seit vielen Jahren begleitete er im Rahmen seiner Gemeindepfarrstelle schon bisher viele Menschen. Nun  kann dieses Besuchsangebot erweitert und ergänzt werden.

Der Einführungsgottesdienst jedenfalls machte deutlich: Der Dienst von Pfarrer Peter Müller ist hoch willkommen.

Ilsenburg

Fotos: Haus Abendsegen