"Verantwortlich leben"

08. Jun 2015

Segensfeier der Sekundarschule Hedersleben

Am 30. Mai 2015 fand in der der St-Petri-Kirche Hausneindorf die Segensfeier der Evangelischen Sekundarschule Hedersleben statt. 14 Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse wurden gesegnet. Diese Veranstaltung war ein Höhepunkt für diese Jugendlichen und ihre Familien, aber ebenso für die gesamte Schule.

Intensiv hatten sich die Jungen und Mädchen auf dieses Fest zum Thema "Verantwortlich leben" vorbereitet.

Viele haben in dieser Segensfeier mitgewirkt und dazu beigetragen, dass die Segensfeier einen würdigen Rahmen hatte. Unter der Schuljahreslosung "Du stellst meine Füße auf weiten Raum" wirkten Kirchengemeinde und Schule zusammen, brachte eine Klasse ein Anspiel zur Aufführung, sangen Chöre, sprachen Elternvertreter und Schüler.

Es war die zweite Segensfeier der Schule in diesem Rahmen.

Segensfeier
Hausneindorf