Zeichen gegen Rechts

29. Mai 2015

Deutliches "Willkommen!" für Flüchtlinge

Für den 30. Mai hat der Landesgeschäftsführer von "Die Rechte Sachsen-Anhalt" eine Kundgebung gegen Asylbewerberheime vor der ZAST in Halberstadt angemeldet. Die Volksstimme berichtete, dass diese Kundgebung am Samstag in der Zeit von 12 - 15 Uhr voraussichtlich auf dem Fischmarkt stattfinden soll.

Das Bürgerbündnis und der Kirchenkreis Halberstadt laden ein, durch den Besuch der Veranstaltung "all together now" (siehe vorheriger Beitrag auf dieser Homepage!) ein Zeichen für eine Willkommenskultur zahlreich zu unterstützen.

Dazu Superintendentin Angelika Zädow: „Christinnen und Christen feiern in dieser Woche Pfingsten. Das Neue Testament berichtet davon, dass Menschen aus verschiedensten Kulturen und Religionen befähigt wurden, einander zu verstehen. Pfingsten wurde so zum zentralen Fest der Vielfalt und der Verständigung der Verschiedenen. Wenn wir uns erneut zu „all together now“ treffen, dann wird mit musikalischen Vorzeichen die pfingstliche Botschaft spürbar. Und damit ein Zeichen der Ermutigung hörbar und sichtbar, Frieden zu wagen und Hände zu reichen. Helfen Sie mit und kommen Sie am Samstag zur Liebfrauenkirche. Setzen Sie ein Zeichen für Frieden und Toleranz in Halberstadt.“

www.twitter.com/HBS_bewegt_sich

Alltogether