Benefizkonzert in Schottland

03. Dez 2015

Spenden für die Flüchtlingsarbeit

Die "Latern Singers" sind ein Chor aus der Nähe von Aberlour und geben gemeinsam ein Konzert mit ihrem Nachwuchssängern/innen "the little Latern Singers" am 20. Dezember in St Margaret´s Aberlour, Schottland.

Die Einnahmen des Konzertes sollen zu Gunsten der Flüchtlingsarbeit in unserem Kirchenkreis gespendet werden.

Der Gemeindepädagoge Christian Lontzek aus Halberstadt ist seit einigen Jahren immer im Sommer für drei Wochen in Schottland.

Dazu schreibt er: "Angus Findlay und seine Frau Lynette sind zu Freunden dort geworden und wir besuchen gern die Gemeindeveranstaltungen in St.Margaret´s.

Im letzten Jahr haben wir zu einem Gottesdienst dort die Orgel spielen dürfen. Auf Grund von Mails und Telefonaten in den letzen Monaten reifte bei Angus der Wunsch, etwas für Halberstadt zu tun. Ein Mann ein Wort....das diesjährige Adventskonzert ist unserem Kirchenkreis und vor allem den Flüchtlingen gewidmet.

In Schottland wird zu solchen Anlässen gern gesungen, es werden aber auch Weihnachtsgeschichten vorgelesen, Bibeltexte zu Gehör gebracht und natürlich darf Würzwein und Minzkuchen nicht fehlen."

Christian Lontzek
Gemeindepädagoge