Männerabendbrot Bahnhof Halberstadt

22. Mai 2015

27. Mai: "Verführung damals, gestern und heute"

Halberstadt: „Verführung, damals, gestern und heute“, so lautet das Thema am inzwischen siebenundzwanzigsten Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof  am Mittwoch 27.05.2015 um 18:30 Uhr.

Verführung, wie sah die aus damals vor mehr als 2000 Jahren, zu biblischen Zeiten? Und wie sind wir gestern verführt worden. Wie und was verführt uns heute?

„Wie Verführung gestern aussah, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.“ sagt der zweiundachtzigjährige Heinz Gutte, Mitglied im Vorbereitungsteam des Männerabendbrotes. Welchen Verführungen wir heute ausgesetzt sind, das können die Männer am Männerabendbrot am Mittwoch den 27. Mai 2015 gemeinsam besprechen. Sie laden Jeder-Mann ein, mitzuessen, mitzudiskutieren an einem Abend mal ohne Frauen.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen.

Die sechs einladenden christlichen Männer aus der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.

Das Männerabendbrot ist kostenlos, um eine kleine Spende wird gebeten.

BM HBS

Bahnhofsmission Halberstadt