Bahnhof Halberstadt

19. Aug 2015

Dreißigstes Männerabendbrot am 26. August 2015

„reifen-Frucht bringen-Ernte“, so lautet das Thema zum inzwischen 30. Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch 26.08.2015 um 18:30 Uhr.

Dieses Thema haben sich die Männer, die regelmäßig zum Männerabendbrot in den Halberstädter Bahnhof kommen gewünscht.

Besonders Werner Braune vom Vorbereitungsteam freut sich auf die Gespräche beim Abendbrot zu diesem Thema, wohnt der Pferdefan doch in einem kleinen Dorf bei Halberstadt und hat die Ernte jetzt tagtäglich vor Augen. „Wie reifen eigentlich Männer heutzutage, welche Früchte bringen sie und was kann mit Ernte in einem Männerleben gemeint sein?“ fragt sich Werner Braune und freut sich auf den Austausch mit anderen Männern im Halberstädter Bahnhof am Mittwochabend.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen.

Die sechs einladenden christlichen Männer aus der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.

Das Männerabendbrot ist kostenlos, um eine kleine Spende wird gebeten.

Bahnhof HBS

Fotos: Constantin Schnee