Jugendtreffen des Kirchenkreises

13. Okt 2015

Kirchen-Nacht in Elbingerode

Die ChurchNight in Elbingerode ist schon Tradition geworden: Am 10. Oktober 2015 versammelten sich wieder ca. 250 Jugendliche aus dem gesamten Kirchenkreis und feierten gemeinsam die ChurchNight: eine Nacht in der und rund um die Kirche in Elbingerode.

„Lass mich ...“ hieß es in diesem Jahr: Lass mich so sein, wie ich bin. Lass mich frei sein oder lass mich auch mal einfach in Ruhe. Lass mich tanzen, lass mich leben, lass mich schweigen, lass mich glauben, lass mich hoffen, lass mich machen …

In einem von der Elbingeröder Jugend gestalteten Jugendgottesdienst zu Beginn in der Kirche und in zahlreichen Workshops im Anschluss konnten die KonfirmandInnen und die Jugendlichen  das erleben. Neben Kletterwand, Riesenkicker, Feldschmiede und Glasbläserin gab es verschiedene Musik-Workshops, Gospelchor, Sport und kreative Angebote zum Mitmachen.

Im Pfarrgarten spielten auf kleiner Bühne The Jeals aus Halberstadt. Um 22.30 Uhr begann dann in der farbig beleuchteten Kirche ein mitreißendes Konzert mit Good Weather Forecast, und zum Schluss sangen nochmal Gospelchor, spielte die Band und es hieß ... "LASS MICH LEUCHTEN ...  Lasst es leuchten, euer Licht! Die Welt braucht junge Christen, die Gottes Licht sichtbar werden lassen ... "

Es war cool. Es hat viel Spass gemacht. Vielen Dank an die Kirchgemeinde in Elbingerode, vielen Dank an alle jungen und alten Mitarbeitenden, die zum Gelingen beigetragen haben.

Barbara Löhr

ChurchNight