Kreismännertag

12. Apr 2015

Zu Gast in Darlingerode und Drübeck

Am Samstag, dem 11. April 2015, fand in Darlingerode der Kreismännertag statt und war aus aller Sicht eine sehr gelungene Veranstaltung. 63 Männer waren gekommen, viele haben sich bedankt.

Nachdem Dr. Gerhard Begrich ein sehr interessantes Referat hielt, gab es ein  reichhaltiges und wohlschmeckendes Mittagessen. Während des ganzen Tages
waren alle mit Gebäck, Kaffee und Kaltgetränken wohl versorgt.

Die Sandtalhalle Darlingerode gab für die Größe der Veranstaltung eine bestens geeignete Räumlichkeit her. Nach dem Mittag gab es einen wirklich hochbrisanten und nachdenklichen Kurzfilm über Migration, der im Anschluss für einige Diskussionen sorgte.

Danach ging es nach Drübeck zur Klosterführung, die ebenfalls sehr gelungen war.
Dr. Begrich fand noch einige nette Abschlussworte und in der Sandtalhalle in Darlingerode fanden sich viele Helfer, die wieder alles in Ordnung brachten.

Stephan Schädel

Männertag