„Magdalena – Steine der Liebe“

22. Mai 2024

Im Kloster Hedersleben ist in dieser Pfingst-Ferienwoche wieder viel los. 66 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren bevölkern das Gelände, mit den Betreuenden sind es fast 80 Menschen. Da mussten noch Feldbetten aufgestellt und Matratzen herangeschafft werden.

Bereits zum neunten Mal wird von den Mitarbeitenden aus verschiedenen Gemeinden des Kirchenkreises Halberstadt ein Musical auf die Bühne beziehungsweise in Kirchen gebracht. Mitsingende zu gewinnen ist inzwischen ein Selbstläufer, es hat sich herumgesprochen wieviel Freude das gemeinsame Üben und Lernen und natürlich auch die Freizeitgestaltung in dieser Probenwoche macht.

Diesmal heißt das Stück „Magdalena – Steine der Liebe“, geschrieben von Pfarrer Christian Plötner. Es ist eine Fortsetzung der Familiengeschichte von Salome, spannend, kindgerecht umgesetzt, auch für Erwachsene ein Genuss, wie an den beiden Wochenenden Ende Mai und Anfang Juni zu erleben sein wird.

25. Mai Premiere in der St. Trinitatiskirche Hedersleben, 26. Mai Liebfrauenkirche Halberstadt, 1. Juni Marienkirche Ilsenburg, 2. Juni St. Martin in Gröningen, jeweils um 15 Uhr.

Alle Beteiligten sind etwas aufgeregt, voller Spannung und Vorfreude auf die Aufführungen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird freundlich gebeten.

Ursula Meckel
Fotos Undine Schilling