Kandidierende stellen sich vor

04. Jan 2019

Nach dem Wechsel von Superintendentin Angelika Zädow nach Potsdam steht nun das Verfahren zur Wiederbesetzung der frei gewordenen Superintendentenstelle im Kirchenkreis Halberstadt vor dem Abschluss. Zwei Kandidaten stehen auf der Vorschlagsliste des Nominierungsausschusses:

• Pfarrer Frieder Anacker aus Wernigerode, der zuletzt als Studienleiter am Pastoralkolleg in Drübeck tätig war und
  • Pfarrerin Dr. Christiane Schulz aus Leipzig, zuletzt Projektmanagerin „Luther 2017“ der EKM.

Sie werden sich zunächst den Gemeinden des Kirchenkreises mit Gottesdiensten vorstellen und anschließend für Fragen zur Verfügung stehen. Die Gottesdienste finden statt am

• Samstag, dem 12. Januar 2019 (Pfarrer Anacker) und am
  • Sonntag, dem 13. Januar 2019 (Pfarrerin Dr. Schulz)

jeweils um 17.00 Uhr in der Winterkirche des Domes zu Halberstadt.

Hierzu sind alle Interessieren herzlich eingeladen.

Für die Wahl selbst ist die Kreissynode auf Freitag, den 25. Januar 2019 einberufen worden.

Hans Jörg Bauer
Präses der Kreissynode