Auf Empfang stellen

13. Okt 2023

Wissen Sie eigentlich, dass gerade jetzt die Luft um Sie herum voll Musik ist? Lieder aus aller Welt!

Da fliegt gerade viel um Ihre Ohren, dort wo Sie sind. Hören Sie nichts? Ist das unglaublich für Sie? Nun, es kommt auf den Empfänger an. Sie müssen nur das Radio anstellen, dann machen Sie die Lieder hörbar – quasi aus dem Nichts heraus.

Sie denken sich: Das ist doch nichts Besonderes, eine Selbstverständlichkeit, so ein Radio?! Ich will Sie herausfordern: Wenn Sie sich ein paar Momente Zeit nehmen, darüber nachzudenken, ist es eine erstaunliche und schier unglaubliche Wahrheit.

Und ich sage Ihnen: Genau so ist es mit Gottes Stimme! Sie umgibt uns, durchdringt Mauern aus Beton, erreicht uns sogar noch am Ende der Welt!

Allerdings: Wer nicht auf Empfang stellt, für den bleibt es still. Und wenn es um uns herum zu laut ist, dann wird’s schwer auf Gott achtzugeben. Denn wenn zu Vieles auf uns einprasselt, sind wir überfordert, uns dem Wesentlichen zu stellen. Es laufen zu viele „Radioprogramme“ gleichzeitig, um eines davon richtig verstehen zu können. Ein Durcheinander der Signale. So lässt uns die Welt kaum Ruhe, auf Gott zu hören.

Aber: Sind Sie aufnahmebereit? Bleiben Sie dran und suchen Sie Gottes Stimme! Richten Sie Ihre Antennen aus, nach oben! Oder wie es die Bibel sagt: „Wer Ohren hat, der höre!“ Stellen Sie sich auf Empfang ein. Dann kommt der Moment, dass Gott zu Ihnen spricht. Und Sie werden ihn hören. Und es wird eine gute Nachricht sein!

Ich wünsche Ihnen, dass Sie von Gott hören. Ob im Radio oder in der Zeitung oder schon in Ihrem Herzen selbst! Seine Frequenz steht uns offen, jetzt und überall.

Kai Sommer